Warum will ich Bürgermeister werden?

Seit 10 Jahren verfolge ich das Geschehen in Braunfels und erlebe, wie meine Wahlheimat mehr und mehr im „Dornröschenschlaf“ versinkt. Potentiale der Stadt verkümmern oder werden sogar ignoriert.

 

Wir verwalten den Mangel ohne Mut zur Zukunft.

Braunfels hat mehr zu bieten und mehr verdient!

  

Nicht nur in der Industrie sondern gerade in der heutigen Verwaltung ist zielorientiertes Handeln und der Mut etwas zu bewegen gefragter denn je.

 

Meine Kenntnisse, die ich in Multinationalen Konzernen wie auch in kleinen mittelständigen Betrieben gesammelt habe, sind wichtige Voraussetzungen, 

die eine Tätigkeit als Bürgermeister erfolgreich macht. Gerade im strategischen Einkauf bedarf es ständig einer situationsbedingten Kommunikation um die Unternehmensziele zu erreichen.

 

In der Industrie wie auch in der Kommune ist nur ein gemeinsam getragener Kompromiss auf Dauer erfolgreich. Den anderen ernst nehmen und seine Bedürfnisse und Befürchtungen mit den eigenen Wünschen und Zielen in Konsens bringen, schafft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Meine Projekte und mein beruflicher Werdegang zeigen meine vielfältigen Erfahrungen, die geprägt sind durch Zielstrebigkeit, strategisches Handeln und Kostenbewusstsein und die ich für die Zukunft von Braunfels einbringen möchte.

  

Stadtentwicklung ist Zukunft!

Teilen Sie meine Vision.

Geben Sie Braunfels eine Chance.